Top

Die Methode

Entdecke BodyRelease®

Therapie und Coaching in einem!

BodyRelease ist eine spezielle Entspannungssmethode, die seelische Bedürfnisse stillt und für tiefes körperliches Loslassen sorgt. Sie dient als körpertherapeutische Methode und ist gleichzeitig ein Coaching-Werkzeug.

BodyRelease® vereint das Wissen und die Erfahrungen aus 25 Jahren Körpertherapie mit energetischen Methoden und mit Hausverstand. Sie stützt sich auf Methoden der Traumaauflösung in der Psychologie, die die Wichtigkeit von seelischen Bedürfnissen, wie z.B. Sicherheit zur Verarbeitung verdeutlichen.

Unerfüllte seelische Bedürfnisse, die teilweise noch aus der Kindheit stammen, führen zu latent vorhandenen (oft unbemerkten) Spannungen im Körper. Sie lösen rasch ein Gefühl von Überforderung aus, verstärken unangenehme Gefühle und sind häufig die Ursache von Konflikten in aller Art von Beziehungen (familiär, freundschaftlich und beruflich). Sie können sogar der Ursprung einer Erkrankung sein.

 

Hat die Seele ein Bedürfnis, so kann der Körper nicht heilen!

Solange die Seele unerfüllte Bedürfnisse hat, bleibt der Körper angespannt und die Selbstheilungskraft ist dadurch blockiert. Lese hier mehr zu diesem Thema.

 

Sind seelische Bedürfnisse nicht gestillt, so können sich manche Themen nicht lösen!

Manchmal hat man sich schon so oft mit einem Thema beschäftigt und doch holt es einen immer wieder ein. Der Grund dafür ist, weil es dein Körper nicht loslässt. Mit dem Trainieren deiner seelischen Bedürfnisse befreist du dich und deinen Körper endgültig von deinem Thema.

Das Training von BodyRelease®  ist ein komplett neuer Ansatz zum Auflösen von körperlichen Beschwerden und persönlichen Themen. Durch das Erfüllen von seelischen Bedürfnissen in den Therapiesitzungen und Meditationen ist der Körper fähig, alte Erfahrungen und Programme, abzuschütteln und aufzulösen. Es findet eine Reinigung des sog. Zellgedächtnisses statt, somit wird das Problem in der Tiefe und ursächlich gelöst. Ohne Analyse und Nachdenken.

Jeder Mensch kommt als Wesen auf diese Welt, das ganz klar, rein, perfekt, richtig, genug, wertvoll und wunderschön ist. Mit seinem Körper kann er das Leben fühlen, Erfahrungen machen und handeln. Ganz zu Beginn seines Bestehens ist er nahezu frei von negativen Einflüssen von aussen. Er ist entspannt. Er fühlt sich wohl. Er darf so sein, wie er ist.

Innere Schönheit - Bodyrelease

Im Laufe eines Lebens gibt es sehr viele beeinflussende und prägende Situationen. Man denke an die Kindheit, familiäre Überzeugungen, die Schulzeit, die Ausbildungen, an Partnerschaften, traumatische Erlebnisse oder berufliche Erfahrungen. Es prasseln genau hier unzählige negative Einflüsse von aussen auf den Körper.

All diese Einflüsse sind nicht nur in deiner Erinnerung/in deinem Unterbewusstsein, sondern hängen immer noch in deinen Körperzellen fest. Jeder Mensch hat diese blockierenden Schichten, die sein heutiges Leben beeinflussen – als Abspeicherungen in seinem Körper. Die Auswirkungen solcher Programme sind nicht nur körperliche Beschwerden, sondern andauerndes Gedankenkarusell, emotionales Drama und eine teils abstoßende Ausstrahlung. In folgender Abbildung und in meinem Blogartikel wird verdeutlicht, wie sich die verschiedenen Ebenen gegenseitig beeinflussen:

Die körperlich-emotionale Arbeit von BodyRelease® befreit dich aus einer Abwärtsspirale von unangenehmen Gefühlen, daraus resultierender Körperspannung und unaufhaltsamen Negativgedanken. Du legst Schicht für Schicht den Weg frei, um der Mensch zu sein, der du in Wahrheit bist. Unglaublich schön, rein und voller Liebe. Auf allen Ebenen. Mit der Freiheit, seinem inneren Wissen – seinem Herzen – zu folgen.

Ganz bei dir. Ganz du. Im Vertrauen.

BodyRelease – einfach wohlfühlen.