Top

Einzel-Setting

Deine persönliche 1:1-Hilfestellung zum Lösen von festsitzenden Körperspannungen - online oder in meiner Praxis.

Behandlungen

Brauchst du eine Hilfestellung bei einem bestimmten Thema?

Ich habe mich darauf spezialisiert, Spannungen im Körper (lokal oder den gesamten Körper betreffend) und deren Ursachen zu erkennen. Mit meiner Unterstützung wird dein Körper befähigt, diese Spannung und die damit verbundenen Beschwerden abzubauen. Das dient der Gesundheitsprophylaxe, ist eine wertvolle Unterstützung bei schul- und alternativmedizinischen Behandlungen (z.B. ergänzend zur Physiotherapie) und unterstützt den Menschen auch beim Lösen von emotionalen Themen.

Mögliche Ursachen für Körperspannung sind:

  • Unfall, Sturz, Verletzung, Operation
  • Zeit- und Leistungsdruck, Stress
  • Emotionale Belastung
  • Belastende zwischenmenschliche Beziehungen
  • Belastende Lebenssituation
  • Unterdrückte Emotionen

 

In meinen Behandlungen wird ausschliesslich mit dem Körper und seinen Empfindungen gearbeitet. Der Behandelte wird neben den Techniken des Therapeuten angeleitet, die Übungen von BodyRelease selbst anzuwenden. Je mehr Wohlbefinden ein Mensch empfindet, umso offener ist sein Körper, Spannungen loszulassen. Damit ist jede therapeutische Technik wirksamer.

Meine vorwiegend sehr sanften Berührungen unterstützen den Körper dabei, sich selbst zu regulieren.

Bei körperlichen Beschwerden und Krankheit wende ich Techniken aus Physiotherapie und CranioSacraltherapie an. In Kombination mit BodyRelease® wird deren Wirksamkeit beschleunigt.

Einzelsetting | Bodyrelease by Julia Öttl

InjuryRelease

InjuryRelease ist DIE Methode zur körperlichen Verarbeitung von Unfall, Verletzung oder Operation. Besonders hilfreich bei Prellungen und zur Beschleunigung von Regeneration und Rehabilitation. Die Anwendung erfolgt in meiner Praxis.

EmotionRelease

EmotionRelease hilft dir dabei, emotionale Belastungen und Themen über den Körper loszulassen. Sie ist DIE optimale Ergänzung zu Selbstreflektion, Coaching oder Gesprächstherapie. Die Anwendung erfolgt online oder in meiner Praxis.

Mehr erfahren

Natürlich freue ich mich auch über eine direkte Kontaktaufnahme via Mail oder Telefon. Zudem findest du weitere Informationen über Behandlungen und meine Praxis auf www.koerperraum.co.at.