Top
 

Einzel-Setting

Deine persönliche 1:1-Hilfestellung zum Erlernen der Methode ODER zum Lösen von festsitzenden Körperspannungen.

Behandlungen

Brauchst du eine Hilfestellung bei einem bestimmten Thema?

Ich habe mich darauf spezialisiert, Spannungen im Körper (lokal oder den gesamten Körper betreffend) und deren Ursachen zu erkennen und dir dabei zu helfen, diese Spannung im Körper abbauen zu können. Das dient der Gesundheitsprophylaxe, ist eine wertvolle Unterstützung bei schul- und alternativmedizinischen Behandlungen (z.B. ergänzend zur Physiotherapie) und unterstützt den Menschen in seiner Persönlichkeitsentwicklung.

Mögliche Ursachen für Körperspannung sind:

  • Unfall, Sturz, Verletzung, Operation
  • Zeit- und Leistungsdruck, Stress
  • Emotionale Belastung
  • Belastende zwischenmenschliche Beziehungen
  • Belastende Lebenssituation
  • Unterdrückte Emotionen

Manchmal braucht man die Anwesenheit einer vertrauensvollen Person, um die Spannung im Körper abbauen oder ein Thema loslassen zu können. Je besser er sich von dieser versorgt fühlt, umso eher reagiert er eigenständig mit Entspannungsphänomenen.

Diese sind:

  • Zittern, Zucken, Vibrieren
  • Bewegungen, die der Körper von sich aus macht
  • Kälteabstrahlung
  • Wärme in einem Körperteil oder gesamt
  • ein Schauder, der durch den ganzen oder einen Teil deines Körpers geht
  • ein Gefühl, dass im Körper etwas zu fließen beginnt
  • emotionale Reaktionen, wie weinen oder lachen
  • verstärktes Träumen in der Nacht
  • verstärktes Aufschrecken oder Zucken beim Einschlafen oder Aufwachen
  • verstärktes Kälteempfinden

Um diese körperlichen Reaktionen zu aktivieren, muss der Therapeut selbst gut mit Wohlgefühl versorgt sein. So gibt er dem Behandelten die bestmögliche Stabilität, um Blockaden aus seinem Körper zu lösen. Er kann dadurch rascher regenerieren.

In meinen Behandlungen wird eine derartige Situation hergestellt. Es wird ausschliesslich mit dem Körper und seinen Empfindungen gearbeitet. Je wohler sich ein Körper fühlt, umso offener ist er, Spannungen loszulassen. Damit ist jede therapeutische Technik wirksamer.

Meine vorwiegend sehr sanften Berührungen unterstützen den Körper dabei, sich selbst zu regulieren.

Bei körperlichen Beschwerden und Krankheit wende ich Techniken aus Physiotherapie und CranioSacraltherapie an. In Kombination mit BodyRelease® wird deren Wirksamkeit beschleunigt.

InjuryRelease

InjuryRelease ist DIE Methode zur körperlichen Verarbeitung von Unfall, Verletzung oder Operation. Besonders hilfreich bei Prellungen und zur Beschleunigung von Regeneration und Rehabilitation.

EmotionRelease

EmotionRelease hilft dir dabei, emotionale Belastungen und Themen über den Körper loszulassen. Sie ist DIE optimale Ergänzung zu Selbstreflektion, Coaching oder Gesprächstherapie.

Mehr erfahren

Natürlich freue ich mich auch über eine direkte Kontaktaufnahme via Mail oder Telefon. Zudem findest du weitere Informationen über Behandlungen und meine Praxis auf www.koerperraum.co.at.