Seite wählen

              Über mich

„Da wo es leicht ist, ist es richtig. Da wo es mal nicht leicht ist, gibt es BodyRelease®. Dafür bin ich unendlich dankbar.“

Hi, ich bin Julia Öttl. Physiotherapeutin, zertifizierte CranioSacral-Therapeutin, Autorin und Begründerin der Methode BodyRelease. Glückliche Ehefrau. Patchwork-Mama von 4 jungen (fast) Erwachsenen. Unternehmerin eines absoluten Herzensbusinesses.

Ich liebe es, zu urlauben, genauso wie daheim-sein, Sporteln (E-Biken, laufen, schwimmen, Skitouren gehen) und sorge täglich für Liebe, Lebensgenuss und Leichtigkeit. Heute lebe ich ein Leben in Glückseligkeit und Erfüllung.

War das immer so? Naja, grundsätzlich bin ich ein super positiver Mensch, der Humor und Leichtigkeit ganz oben an stellt. Das Leben hat mir jedoch auch einige Aufgaben gestellt, die so gar nicht lustig und schon gar nicht leicht waren:

Das traumatische Erlebnis der Frühgeburt meines 2. Sohnes, die Scheidung von meinem ersten Mann, mein körperlicher Kollaps aus Erschöpfung. Ich war Alleinerzieherin von 2 Söhnen. Beruflich waren meine Tage voll gepackt mit bis zu 15 Therapiepatienten. In Summe war das alles oft ganz schön anstrengend. Rückblickend frage ich mich manchmal, wie ich das damals alles geschafft habe.

Transformierendes Manifestieren ist meine neue Therapieform

Seit über 25 Jahren habe ich Körper in meinen Händen. Hab sie studiert. Erst schulmedizinisch. Dann ganzheitlich. Danach die Zusammenhänge von Gedanken, Gefühlen, Energie und Körperspannung erforscht. Im therapeutischen Kontext war mein Anspruch schon immer, den Leuten schnell, ursächlich und nachhaltig zu helfen. Ein großer Anspruch, der in meinen Augen das Betrachten des Menschen in seiner Ganzheit unerlässlich macht.
Persönlich hatte ich schon immer ein großes Interesse an Persönlichkeitsentwicklung und daran, Dinge aus eigener Kraft zu erschaffen. Zudem hatte ich ein Trauma aufzuarbeiten, und konnte es mit bekannten therapeutischen Methoden nicht auflösen. Unterm Strich entstand mit BodyRelease® als logische Kosequenz eine Methode zur Selbstermächtigung. Ich sehe heute Therapie als etwas, was mehr durch die Menschen selbst passiert, als durch mich. Ich zeige ihnen nur den Weg.
Durch meine besondere Wahrnehmung spüre ich, was Menschen brauchen, damit es ihnen gut geht. Dadurch sind Dinge passiert, die sich fast wie ein Wunder anfühlen.
Es hat sich das Loch im Herzen meines frühgeborenen Sohnes verschlossen.
Traumata lösten sich auf. In wenigen Minuten. Sogar mein eigenes.
Ein Querschnitt-Patient streckte wieder seine Beine.
Ich habe mir wundervolle Beziehungen kreiert. Mit meinem Partner. Mit meinen Kindern. Mit meinen Eltern. Mein Ex tanzte auf der Bar meiner 2. Hochzeit.
Das sind nur wenige meiner Wunder.
Jeden Tag bekomme ich neue Nachricht von Kundinnen, die mir ihre wundervollen Ergebnisse  schildern. Aus Australien. Aus viele Orten in Europa. Aus Canada.
Geheilte Beziehungen.
Schmerzen selbst aufgelöst.
Sie wachsen über sich hinaus.
Ich hab den Dreh raus, in mir und den Menschen die unbegrenzte Macht zu entfachen, sich selbst ihr Wunschleben zu erschaffen.

„Mit BodyRelease® wirst du zum Bestimmer deiner Realität“

Jeder Mensch trägt in sich die größte Macht, der Bestimmer seiner Realität zu sein und Leichtigkeit sogar in schwierige Themen zu bringen.
Mit Gedanken. Mit Gefühlen. Und dem körperlichen Loslassen – hier ist der Schlüssel der Transformation.
Vergangenheit ist nur noch Biografie. Um die brauchen wir uns nicht kümmern. Die belastenden Überreste davon transformieren sich im Jetzt. Ohne mühsames Analysieren. Kein Leid mehr. Tiefe Verschmelzung von Körper, Geist und Seele. Die Erkenntnisse kommen dort wie von selbst.
BodyRelease® ist das Werkzeug dazu.

Starte jetzt deine BodyRelease®-Reise mit mir!

Im persönlichen Gespräch via Zoom beantworte ich deine Fragen zur Methode und den Ausbildungsmöglichkeiten:

1.  Bewerbungsbogen ausfüllen (2 Minuten)
2. 45 Minuten kostenloses Beratungsgespräch
3. Langfristige Zusammenarbeit